top of page
tul_nl_client.jpg

Über uns

Ich habe an der Universität Zürich Psychologie studiert und mich sowohl in den Bereichen der Kinder- und Jugendpsychologie als auch Psychotherapie weitergebildet. Probleme rund um das Thema Lernen sind mir durch meine langjährige Tätigkeit als Schulpsychologin sehr vertraut. Ich verfüge über eine langjährige Berufserfahrung und über eine kantonale Berufsausübungsbewilligung.

Haltung

Eine offene, transparente und vernetzte Zusammenarbeit, die lösungsorientiert ist und Ressourcen im Fokus hat.

Als Psychotherapeutin unterstehe ich der Schweigepflicht, d.h. es werden keine Informationen ohne Ihre Einwilligung ausgetauscht.

Nicole Leu

lic. phil. Fachpsychologin für Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie FSP

 

"...Kinder bzw. Jugendliche in ihren Lebensumwelten stärken und gemeinsam Ziele verfolgen..."

Aus- und Weiterbildung

2022 CAS in Tiergestützter Therapie an der Universität Basel, Fakultät für Psychologie

2016 Erwerb Fachtitel Fachpsychologin für Psychotherapie

FSP (eidgenössisch anerkannt)

2015 Abschluss Master of Advanced Studies in kognitiver Verhaltenstherapie mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche der Universitäten Zürich und Freiburg, postgradualer Studiengang

2014 Erwerb Fachtitel Fachpsychologin für Kinder- und Jugendpsychologie FSP

2011 Weiterbildung in Notfallpsychologie (SBAP)

Seit 2006 Diverse Weiterbildungen in Kinder- und Jugendpsychologie, Lernpsychologie und Psychotherapie

2005 Lizentiat in Psychologie, Universität Zürich

Maturitätsschule für Erwachsene

Erstausbildung zur Kindergärtnerin

 

Berufliche Erfahrung

Seit 2023 Psychotherapeutin an der Schule Dietikon

Seit 2016 Geschäftsinhaberin der therapie und lernen gmbh

2007 - 2023 Psychologin am Schulpsychologischen Dienst im Kanton Aargau

Bis 2023 Mitglied im kantonalen schulpsychologischen Notfallteam im Kanton Aargau

Aktiv im Special Assistance Team bei der Fluggesellschaft SWISS

Frühere Tätigkeiten:

Psychologin am Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität Zürich

Cabin Crew Member und Maître de Cabine bei SWISS und PrivatAir

Kindergärtnerin

Mitgliedschaft in Berufs- und Fachverbänden

FSP Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen

SKJP Schweizerische Vereinigung für Kinder- und Jugendpsychologie

VAP Verband Aargauer Psychologinnen und Psychologen

bonnie_side_173x230px.jpg

Bonnie

Ich bin eine Border Colliehündin und wurde am 25. April 2021 im Seetal geboren. Ich verstehe mich bestens mit den Kindern und Jugendlichen und bin in der Praxis mit vollem Hundeherzen dabei.

faya001_side_173x230px.jpg

Faya

Ich bin eine Chodenländerhündin und wurde am 19. Oktober 2018 geboren. Als Mitglied der Familie bin ich hin und wieder Gast in der Praxis.

bottom of page